Oktober 2014

Gemeinsam mit der Firma Beckers GmbH aus Alsdorf erfüllen wir Milan seinen größten Wunsch: ein Baumhaus…..Das einzige Problem: kein Baum im Garten. Guido Beckers hat eine tolle Lösung gefunden.


Wir unterstützen den 14 jährigen Joel mit homöopathischen und pflanzlichen Medikamenten. Jetzt ist er wieder für drei Monate versorgt.

Sein Zwillingsbruder nimmt es mit entgegen.

Wir erhalten 800 € Kondolenzspenden. Danke!

Wir waren vom 3. bis 6. Oktober in Port Zelande (Holland). An dieser Aktion nahmen 42 Personen, 1 Baby und 1 Hund teil. Wir hatten 7 Häuser gebucht mit Halbpension. 25 Personen reisten mit dem Bus an, die anderen mit PKW aus unterschiedlichen Gründen. Die Hinfahrt war sehr anstrengend, da wir jeden Stau mit genommen haben, den es gab. Nach fast 6 Stunden Fahrt waren wir endlich am Ziel. Die Häuser wurden bezogen und ab ging es zum Strand. Herrlich! Abends ging es dann zum gemeinsamen Essen und ab ins Bett. Alle waren erledigt. Frühstück um 9.00 Uhr, gestärkt bei sonnigem Wetter zum Strand. Es war wunderschön. Jeder beschäftigte sich auf seine Weise: Sandburg bauen, Drachen steigen lassen, Fussball spielen, im Wasser plantschen……. Es waren Kinder dabei, die zum ersten Mal das Meer gesehen haben.
Am Nachmittag ging es ins Parkeigene Schwimmparadies, dann wieder gemeinsames Abendessen und anschließend gab es im Park eine tolle Zirkusshow. Am nächsten Morgen machten wir einen Ausflug mit einer “Bimmelbahn”, die uns zum Seehundstrand brachte und uns die Umgebung von Port Zelande zeigte. Aber wir konnten nur die Seehunde erahnen. Im Anschluß spielten einige Fussball, machten sich mit Fahrrädern oder anderen Fahrzeugen auf den Weg, gingen ins Schwimmbad, spielten Minigolf oder saßen einfach nur gemütlich im Cafe und suchten das Gespräch. Der letzte Abend begann und im Park wurde Crazy Bingo angeboten, woran einige teilnahmen. Es war sehr lustig. Zum Abschluß machten wir eine Fackelwanderung zum Strand und dachten dabei an die, die leider nicht mehr bei uns sind. Es war eine schöne Aktion. Nachdem alle Koffer gepackt waren, wir zum letzten Mal das leckere Frühstücksbuffet genossen hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß. Viele konnten nochmal richtig Kraft für ihre anstehenden Therapien tanken.

Familien, Mitglieder und Freunde von Lichtblicke