Hilfe für Alessio

Hallo liebe Spender, Mitglieder und Freunde.

Wir wissen, dass es für alle harte und schwere Zeiten sind. Seit 2 Jahren wütet Corona, im Juli 2021 erfasste uns eine Hochwasserkatastrophe und jetzt steht der Krieg vor den Türen Europas. Man kann kaum durchatmen. Eine erneute Flüchtlingswelle erfasst uns und viele von Euch helfen unermüdlich.

Trotzdem haben wir uns entschlossen, unsere treuen Anhänger um Hilfe zu bitten, weil auch bei uns Notwendigkeit besteht. Es geht um den 11 jährigen Alessio. Er leidet seit der Geburt unter einer Cerebralparese. Deshalb ist und wird er immer auf einen Rollstuhl angewiesen sein.

Es gibt noch eine kleine Schwester, Vater und Mutter. Leider ist der Vater nun auch von der Schließung des Continental-Werks Aachen betroffen.

Um Alessio am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen und ihn überall mitnehmen zu können, benötigt die Familie dringend einen Rollstuhllift (Hydraulisch) für das vorhandene Auto. Nur so kann auf Dauer ein Transport sicher und coronakonform gewährleistet werden.

Der Einbau wird zwischen 8000 bis 10000 Euro kosten. Dies ist für die Familie alleine nicht zu bewältigen. Kostenträger wie Krankenkasse und Pflegeversicherung kommen hierfür nicht auf.

Wir bitten Euch deshalb um Hilfe!
JEDER EURO ZÄHLT!!!!!!

Wer helfen kann, bitte an unser Konto mit dem Verwendungszweck „ ALESSIO“. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten. Vielen Dank auch im Namen von Alessio und seiner Familie.

Euer Team Lichtblicke