Weihnachtsfeier 2011

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. aus Eschweiler organisiert Weihnachtsfeier im SCB Sportheim Laurenzberg

Nach der Aktion: Ausflug ins Auenland in Mulartshütte im Herbst begann die Planung für die nächste Aktivität. Nach einer Mitgliederversammlung kamen wir zu dem Entschluss: Wir organisieren eine Weihnachtsfeier mit allem “drum und dran”.

Es sollte der 23. Dezember 2011 sein! Einladungen wurden verschickt. Es meldeten sich schnell viele Familien an. Alle freuten sich auf die Zusammenkunft.

Ab 15.00 Uhr ging es los. Die Räumlichkeiten des SCB Heims Laurenzberg waren gemütlich und weihnachtlich vorbereitet. Kaffee und Gebäck waren fertig und so “trudelten” mit und mit die Kinder mit ihren Familien ein! Einige kamen nur mal kurz vorbei, weil sie noch andere Termine hatten, aber sie wollten unbedingt wenigstens mal “Hallo” sagen!

Ein Ehrengast war auch von der Partie. Es war der Mann, der uns auch beim 10 km Lauf von Dürwiß unterstützt hat: Simon Rolfes! Er nahm sich Zeit für die Kinder, um Autogramme zu geben, Fotos zu machen und Fragen zu beantworten. Das kam super an, sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen!

Der Einstieg war schon mal gelungen! Außerdem hatten wir Unterstützung vom DJ-Team: CJ Steve alias Stephan Broschk und DJ Pearls alias Dirk Kisters, die für das musikalische Ambiente sorgten! Ein weiterer Programmpunkt war der Zauberer „Antonio Mirakoli” aus Düren-Niederzier, der Groß und Klein in seinen Bann zog. Im Hintergrund auf einer Leinwand konnten die Familien Fotos von unseren Aktionen beschauen. Dabei fiel besonders auf und war vor allem schön anzusehen, dass die meisten Kinder wieder über ihre Haarpracht verfügen und sich sichtlich erholt haben.

Dann kam das Essen, in Form eines Buffets aufgebaut. Bevor geschlemmt werden konnte, hielt der erste Vorsitzende: Michael Hoppstädter eine Rede und eröffnete das Buffet!

Nach dem Essen ergriff Vereinsmitglied Andrea Spix-Esser das Mikrofon. Sie verkündete, dass das “Christkind” an jedes Kind gedacht hat. Jedes Kind bekam eine Tasse mit dem Vereinslogo und eine gut gefüllte Weihnachtstüte. Außerdem gab es noch eine Verlosung, bei der natürlich jedes Los gewann. Diese Geschenke wurden alle gespendet!

Betriebe, Geschäfte und Privatleute waren bereit, uns zu unterstützen, um so den Kindern eine Freude zu bereiten!

Das haben sie geschafft! Alle waren begeistert! Auch die Köstlichkeiten an diesem Abend sind durch Ihre Spenden finanziert worden!

Es war wieder eine gelungene Aktion von “Lichtblicke” e.V.!

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches DANKE an alle, die diese Feier ermöglicht und unterstützt haben!

Andrea Spix-Esser